Am 16. Mai startet die Freibadsaison

Bis Ende April zehn Prozent auf Saisonkarten sparen!
Das Sportbecken ist gereinigt, die Grünpflege ist in vollem Gange und einzelne Reparaturen und Ausbesserungen werden erledigt: Auch bei Regenwetter wird im Schlossbad fleißig gearbeitet, denn bis zum Saisonstart muss alles fertig werden. Am 16. Mai öffnet das Freibad. Saisonkarten sind im Kartenbüro der Kulturhalle von Montag bis Freitag zwischen 14 und 18 Uhr erhältlich. Die Kooperation mit den Bädern in Waldbronn und Karlsbad bleibt weiterhin bestehen, sodass Saisonkarteninhaber alle drei Freibäder besuchen können. Die Gemeinde Remchingen verkauft keine Saisonkarten mehr an Freibadgäste aus Waldbronn und Karlsbad. Diese müssen die Karten ab sofort in ihren jeweiligen Gemeinden beziehen.
Da die Karten mit einem Foto personalisiert werden, müssen die Kundinnen und Kunden bei der Erstausstellung vor Ort sein. Daher ist es auch nötig, dass bei Familienkarten alle Karteninhaber mit dabei sind. Die Saisonkarten sind wiederverwendbar, sodass sie in den folgenden Jahren nur noch verlängert werden müssen. Das geht auch ohne einen Besuch im Kartenbüro: Durch Überweisung auf das Konto der Kulturhalle können die Karten unter Angabe der Mediennummern auch ohne persönliche Anwesenheit verlängert werden. Für die Kooperationsbäder gibt es bei Verlängerung entsprechende Aufkleber, die am ersten Badetag oder im Kartenbüro ausgegeben werden.
Zehn Prozent Rabatt bis zum 30. April
Die Eintrittspreise steigen ab der kommenden Saison: Ermäßigte zahlen derzeit regulär 55 Euro für die Saisonkarte, Erwachsene ab 26 Jahren 105 Euro. Familienkarten sind ab einem Preis von 115 Euro verfügbar. Wer seine Saisonkarte bis zum 30. April kauft, erhält jedoch zehn Prozent Rabatt auf den regulären Preis. Saisonkarteninhaber haben zudem die Möglichkeit, für 15 Euro eine Saisonparkkarte für den Freibadparkplatz zu erwerben. Diese Parkkarten sind limitiert. Weitere Infos sind unter www.remchingen.de/freibad zu finden.